14 Apr

Star Wars: Rogue One mit Lego nacherzählt

Ich liebe Stop-Motion Filme, besonders wenn sie mit Lego gemacht wurden. Früher, als ich mehr Zeit hatte, also in meiner späten Kindheit, habe ich das auch sehr gerne gemacht, natürlich mit wesentlich bescheideneren Mittel als heutzutage, da fast jedes Kind eine HD-fähige Kamera in den Smartphones haben. Auch gab es keine Plattformen wie Youtube und Co, wo man seine kleinen Filmchen der Welt zeigen konnte. Aber ja, heute muss man eher aufpassen, dass man keine Post von diversen Rechtsabteilungen bekommt, wenn man solche Filme macht 😛 Aber die Konzerne sind sich der Popularität solcher Stop Motion Filme sehr wohl bewusst und produzieren dann eigene Filme, wie in diesem Fall Disney zusammen mit Lego 🙂

Star Wars: Rogue One As Told By LEGO | Disney
See a galaxy far, far away like never before in this hilarious retelling of Rogue One: A Star Wars Story told entirely with LEGO bricks! Ad content from The LEGO Group.

In kompakten 2:30 Minuten wird die Star Wars: Rogue One Geschichte mit Lego nacherzählt, natürlich nicht so düster wie im Originalfilm. Ist also mehr Kinderzimmertauglich, was bei Lego natürlich immer der Fall sein sollte. Muss nicht sagen, dass es hier einige Spoiler gibt, falls wer noch Star Wars: Rogue One nicht gesehen haben sollte.

Schreibe einen Kommentar