30 Aug

Hamster im Super Mario Bros Level

Ganz ehrlich, mir fällt kein einziges Jump´n Run Spiel ein, welches einen größeren Bekanntheitsgrad genießt als Super Marios Bros aus dem Jahre 1985. Denn dafür, dass das Spiel schon so steinalt ist, ist es wirklich noch in aller Munde. Noch dazu, wenn man sieht, wie sich die Leute immer an dem Spiel orientieren, wenn sie wieder mal in den Bastelwahn gestoßen sind. Denn vor vielen, vielen Monaten, da habe ich zum Beispiel von einem Typen gehört, der für seinen Hamster einen ganzen Parkour gebaut hatte in dem er einen Endboss-Level mit beweglichen Hindernissen nachgebaut hatte, was wirklich eine feine Idee gewesen ist.

Und nun, da habe ich auf Youtube jetzt auch das nächste Projekt gesehen, welches vielleicht nicht so extrem aufwendig war wie das was ich vor einigen Monaten gesehen habe, aber trotzdem auch sehr kreativ ist. Doch eines haben die beiden Projekte auf jeden Fall miteinander. Beide sind für Nagetiere gedacht und schauen wirklich super aus. Doch nicht nur das. Hier gibt es nämlich sogar auch noch eine detaillierte Anleitung mit dazu, was man exakt machen muss um seinem eigenen Nager genau den gleichen Spielplatz auf die Beine stellen zu können, was doch bestimmt für viele Bastelfreunde interessant sein könnte zum Nachbauen oder einfach nur als Inspiration für das eigene Bastelprojekt.

Also wenn auch ihr eingefleischte Fans von Super Mario seid und eure Ratte auf die Probe stellen wollt ob sie mit Mario mithalten kann, dann ist das auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen diesen Parkour nachzubauen. Denn ich gehe ganz davon aus, dass dann nicht nur euren Ratten bzw. anderen Nagetieren viel Spaß machen wird, sondern auch euch. Noch dazu dann, wenn ihr euch gerne mal auf handwerkliche und kreative Weise die Zeit totschlagen tut.

Schreibe einen Kommentar