25 Mai

The Hoff im ausverkauften Wiener Gasometer!

Er war wieder mal in Wien! Und hat eine grandiose Show abgeliefert. Von wem die Rede ist: von David Hasselhoff besser bekannt als „The Hoff“ 😀 Endlich kehrte David Hasselhoff zurück, mit vollständiger Band und auf die Bühne einer richtigen Konzertlocation, nämlich im Wiener Gasometer! Und man kann über David Hasselhoff sagen was man will, aber er ist einfach cooler 80s Trash, den man irgendwie einfach gut finden muss. Sooo schlecht, dass es wieder gut ist. So auch der gängie Tenor, der durch den Medienwalt rauschte. Aber für Fans ist das einfach ein Volksfest seinesgleichen, das konnte man schon mit den “David, David“ oder „Hasselhoff, Hasselhoff“-Sprechchören schnell erkennen.

Neben Hits wie „Jump In My Car“, „Night Rocker“, „Hooked On A Feeling“ und „True Survivor“ gab es dann am Ende natürlich seinen ultimativen Superhit „Looking For Freedom“, wo die Meute natürlich richtig abging. Ich weiss nicht warum, aber das Phänomen David Hasselhoff lässt sich speziell im deutschsprachigen Raum wirklich schwer in Worte fassen. Aber gut, nicht alles muss man erklären können.

Hier ein paar Konzertfotos von mir:

War wirklich ein feiner Abend, es hat unheimlich viel Spass gemacht und ich finds toll, dass David Hasselhoff trotz seines fortgeschrittenen Alters noch so eine geile Bühnensau ist! Hut ab! Und als Schlusswort: „Don’t hassel the Hoff!“ Over und out!

Schreibe einen Kommentar